Samstag, 20. Juli 2013

Bargeld von Betrügern aus Handtasche gestohlen in der Mindelheimer Innenstadt

Symbolfoto
Am Freitag, dem 19.07.2013, gegen 16 Uhr, hatte eine 73-jährige Frau bei einer Bank in Mindelheim mehrere hundert Euro abgehoben. Hierbei war sie wahrscheinlich von einer Tätergruppe beobachtet worden, da sie bereits beim Verlassen der Bank von einer ca. 20 jährigen, südländisch wirkenden, Frau auf der Maximilianstr. angesprochen und angebettelt wurde. Nach einem kurzen Gespräch, und zunächst unbehelligt, ging die Frau dann weiter in ein Geschäft. Als sie ca. 30 Minuten später zu ihrem Fahrrad ging und hier ihre Einkäufe, wie auch die Handtasche am Rad verstaute, wurde sie erneut von einer jungen Frau angebettelt und abgelenkt. Es kam nun sofort eine weitere, ca. 40 Jahre alte, südländisch wirkende Frau hinzu und redete ebenfalls auf die ältere Dame ein. Hierbei zog nun eine der beiden Frauen der älteren Dame das Kuvert mit dem Bargeld aus der Handtasche, was jedoch von einer zufällig hinzukommenden Zeugin beobachtet worden war. Als diese nun die ältere Dame warnte, liefen die beiden Frauen in Richtung Stephanskirche davon. Am Kirchplatz wartete bereits ein goldfarbener Pkw mit britischem Kennzeichen, in welchen eine der beiden Frauen einstieg. Die zweite Frau lief zunächst weiter über den Kirchplatz und wurde kurz danach dann ebenfalls von dem goldfarbenen Pkw aufgenommen. Trotz der beherzten Verfolgung durch die Geschädigte und zwei weiteren Zeugen konnten die Täterinnen zwar entkommen, es gelang jedoch einem der Zeugen, den goldfarbenen Pkw mit Kennzeichen zu fotografieren. Hinweise, insbesondere auch über den auffallenden goldfarbenen Pkw mit britischem Kennzeichen, nimmt die Polizei Mindelheim unter 08261/7685-0 entgegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen